Heilpraktiker-Ausbildung an der Heilpraktikerschule Leipzig

Im Ausbildungssystem der DAHP www.dahp.eu zählt die Akademie Naturheilkunde Heilpraktikerschulen im Berufsverband BDN/Heilpraktikerschule Leipzig BDN zu den angesehensten Heilpraktiker-Fachschulen in Deutschland.

Unser Bildungsauftrag

Du möchtest eine fundierte medizinische Heilpraktiker-Ausbildung mit fachkompetentem Basiswissen Naturheilkunde.
Du suchst Deine berufliche Zukunft im anspruchsvollen medizinisch-naturheilkundlichen Umfeld – informiere Dich

Heilpraktiker-Ausbildung präsenz Unterricht Online Herilpraktiker-Ausbildung

zertifizierte Ausbildung zum Heilpraktiker

zertifizierte Berufsausbildung Heilpraktiker*in an der
Akademie Naturheilkunde Heilpraktikerschulen BDN

• 23. Januar – Fachfortbildung Modul 2 Praxisgründung/-führung
  • 06. Februar – Fachseminar Therapie bei Burnout und Erschöpfungssyndrom
  • 27. Februar – Fachseminar Therapie bei Autoimmunerkrankungen

Deine Heilpraktiker-Ausbildung bei uns

Das HP-Studium an der Heilpraktikerschule Leipzig BDN bietet beste Voraussetzungen für Deinen Prüfungserfolg und die zukünftige berufliche Praxistätigkeit.
Wünscht Du weitere Informationen und hast Du weitere Fragen zu unserer Heilpraktikerausbildung?
Sprich uns an unter Tel. 03 41 / 25 39 80 80    Anmeldung Studieninfo

Heilpraktikerausbildung Leipzig im Berufsverband BDN e.V.

zertifizierte Heilpraktikerausbildung Präsenz und Online – in Vollzeit, Teilzeit und nebenberuflich
förderfähig gemäß § 16 Abs. 1 SGB II/III

• 32 Jahre Ausbildungserfahrung in Sachsen – Akademie Naturheilkunde Heilpraktikerschulen BDN
  • Heilpraktiker-Qualifizierung im Berufsverband BDN e.V.
  • über 100 naturheilkundliche Fachseminare und Qualifizierungen jährlich im Berufsverband
  • Förderprogramme der Heilpraktikerschule Leipzig im Berufsverband BDN e.V.
  • günstige Studiengebühren
  • individuelle Studienbetreuung und Tutoring
  • erfolgreiches Lehrkonzept für Prüfung und Praxis
  • hohe Bestehensquote in der staatlichen Heilpraktikerprüfung
  • Nachhaltigkeit in Prüfung und Praxis für Naturheilkunde
  • großes und vielseitige Seminarangebot in Sachsen für Heilpraktiker
  • Dozenten und Lehrkräfte sind berufserfahren und fachkompetent
  • unsere Lehrkräfte bilden sich ständig weiter und erfüllen Zertifizierungs- und Schulungsanforderungen
  • Lehrkonzept, Lehrmaterial und Ausbildungsbedingungen sind erstklassig
  • Urkunden und Qualifikationsnachweise im Berufsverband BDN e.V.
  • unsere Pluspunkte
  • unser Lehrplan

Über 30 Jahre Erfahrung in der Heilpraktiker-Ausbildung

Die Heilpraktiker-Berufsausbildung und Praxis-Qualifizierung nach einheitlichen Ausbildungskriterien im Berufsverband ermöglichen unseren Absolventen eine hervorragende Basis zur erfolgreichen Tätigkeit in eigener Praxisniederlassung.
Ganzheitliches Lernen von Beginn an und eine angenehme persönliche Ausbildungsatmosphäre bilden ein gutes Lernklima und den kontinuierlichen Lernerfolg, den Sie für das Erreichen Ihres Zieles brauchen.
Praxiserfahrene Lehrkräfte vermitteln Sicherheit und schaffen eine professionelle und praxisbezogene Ausbildung, die das Grundgerüst bildet für Ihre zukünftige Praxistätigkeit.
Nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorkenntnissen wählen Sie Ihren ganz eigenen Weg in der HP-Ausbildung. Durch umfangreiche therapeutische Seminarangebote und vielseitige Qualifikationsmöglichkeiten an der Heilpraktikerschule Leipzig in den unterschiedlichsten naturheilkundlichen Therapieformen fördern wir Ihre Individualität. Wählen Sie nach Ihren persönlichen Wünschen und beruflichen Vorkenntnissen Ihren geeigneten Studienweg. Wir bieten Ihnen eine optimale persönliche Betreuung und ein in Deutschland einmaliges Studienkonzept und Lernsystem.

Ausbildungsstart

• sofort möglich

Ausbildungsleitung

Die Heilpraktikerschule Leipzig Akademie Naturheilkunde im Berufsverband BDN e.V. wird ausschliesslich von berufserfahrenen Heilpraktikern/innen geführt und geprägt.

Ausbildungsziel

• staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde/Naturheilkunde nach HeilprG (Heilpraktikergesetz)

Ausbildungsbesonderheit

• Praxisbezogenheit und Praxis-Umfeld in der Ausbildung
  • Empathie im kollegialen Miteinander
  • Authenzität und fachkundlich-naturheilkundliches Wissen

Ausbildungsberuf

• Heilpraktiker*in nach HeilprG (Heilpraktikergesetz/DVO)

Ausbildungserfolge

Die Erfolgsquote der Akademie Naturheilkunde Heilpraktikerschule Leipzig bei den staatlichen Heilpraktiker-Überprüfungen ist überdurchschnittlich positiv.

Ausbildungsform

• Präsenz-Unterricht, Online-Unterricht

Ausbildungskurse

• Tagesschule
  • Seminarschule
  • Praktikum, Ambulatorium, Assistenz

Ausbildungsdauer

• 24 bis 48 Monate – je nach individuellem Ausbildungszeitplan und medizinischen Vorkenntnissen

Ausbildungsberatung/Ausbildungskosten

• individuelle Terminvereinbarung – Kontakt – Infotermine Probeunterricht

Ausbildung im Berufsverband

Bis zu 120 Fachseminare jährlich, die vom Berufsverband organisiert und angeboten werden, ermöglichen einen systematischen Einstieg in naturheilkundliches Grundwissen und Qualifizierung in naturheilkundlicher Theorie und Praxis.

Leistungsangebot des Berufsverbandes Deutsche Naturheilkunde

• Kinesiologie
  • Phytotherapie

Berufseinstieg und Ausbildungserfolge

Nach dem erfolgreichen Bestehen Ihrer Heilpraktiker-Ausbildung werden unsere Schulabsolventen mit vielseitigen Maßnahmen durch den Berufsverband für die erfolgreiche Praxisniederlassung unterstützt.
Existenzgründungsseminare, Hilfe bei der Erstellung von Businessplänen, umfangreiche Serviceleistungen, Symposien, Fachveranstaltungen, zertifizierte Ausbildungskurse in Theorie und Praxis der Naturheilkunde und der regelmäßige Austausch im Kollegium ermöglichen einen guten Marktanteil unserer etablierten HP-Praxen.